Bannerbild Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Teichwiesenbad

Das 1931 eröffnete Teichwiesenbad ist eine öffentliche Einrichtung der Gemeinde und befindet sich an der Teichstraße 4a (von der Radeberger Straße aus zu erreichen).  Nach umfassender Sanierung bietet es seinen Gästen:

  • ein 50-m-Edelstahlschwimmbecken mit sieben Schwimmbahnen

  • zwei Springtürme (1-Meter und 3-Meter)

  • Planschbecken mit Minirutsche und Wasserigel.

Neben dem Badespaß wird auch Schwimmunterricht mit Erlangung von Schwimmstufen sowie sportliche Betätigung mit Geräteausleih u. a. ein Fußball- und Beachvolleyballfeld geboten.
Jährlich besuchen je nach Wetterverlauf bis zu 27.000 Gäste das Bad, um sich zu erholen und zu entspannen, Sport zu treiben, gemütlich beisammen zu sein und natürlich zu baden und zu schwimmen. Viele Besucher kommen regelmäßig.

Hier finden Sie die aktuelle Teichwiesenbadsatzung

 

Öffnungszeiten:
Saisonbeginn: 15. Mai 2023
Saisonende: 15. September 2023
reguläre Öffnungszeiten: von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

wichtige Hinweise zu den Öffnungszeiten:

Die Aktualisierung der Öffnungszeiten sowie weitere Informationen finden Sie täglich ab 09:00 Uhr auf der Startseite der Gemeinde Ottendorf-Okrilla.

 

Eintrittspreise:

Eintrittspreise

 

Was passiert mit Schwimmkursen

Für Anmeldungen zu den Schwimmkursen nutzen Sie bitte ab  Ende März den E-Mail Kontakt.

Wenn Kurse wieder möglich sind, werden sie durchgeführt.

 

Zur Bildergalerie

Kontakt