6. Auflage der Broschüre Familienfreundliche Freizeitangebote in der ErlebnisREGION DRESDEN

Bereits zum sechsten Mal gibt die ErlebnisREGION DRESDEN die beliebte Freizeitbroschüre mit mehr als 200 familienfreundlichen Freizeitangeboten heraus. Interessenten erhalten die kostenfreie Veröffentlichung in den Rathäusern der Städte und Gemeinden.

 

Neben der Aktualisierung der Informationen beinhaltet die 6. Auflage einige neue Angebote. Insbesondere die Angebote in Rabenau sind ergänzt worden, da die Stadt seit 2021 zur Erlebnisregion Dresden gehört. Das Deutsche Stuhlbaumuseum ist dabei ein besonderes Highlight. Dort werden alle zum Stuhlbau nötigen Handwerke ausgestellt und didaktische Spielstationen für Familien laden zum Ausprobieren ein. In der Erlebnisregion gibt es außerdem neu eröffnete Einrichtungen, z. B. das Velocium, die Sächsiche Fahrrad-Erlebniswelt in Weinböhla, welche eine interaktive Ausstellung präsentiert. Die zahlreichen Themenpfade wurden um zwei Rundwanderwege in Freital und Dresden ergänzt.

 

Mit der Broschüre sollen insbesondere die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt und ihrer Nachbargemeinden auf kostengünstige Freizeitangebote aufmerksam gemacht werden. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Bedürfnisse von Familien gelegt, die in ihren Freizeitaktivitäten oft an generationsübergreifenden Anregungen interessiert sind. Es wurden deshalb v. a. Angebote ausgewählt, die sowohl für Kinder interessant sind als auch deren Eltern oder Großeltern ansprechen.

Neben einer kurzen Beschreibung werden die Empfehlungen um Informationen zum Standort, zur Preiskategorie, zur öffentlichen Nahverkehrsanbindung und soweit vorhanden zur Alterszielgruppe ergänzt. Weitergehende Angaben, z. B. zu den Öffnungszeiten können über die ausgewiesenen Internetadressen recherchiert werden. Die besten Angebote aus jeder Gemeinde sind als TOP-Angebote besonders gekennzeichnet und in einer Karte im Mittelteil eingetragen.

 

Die Broschüre steht im Internetauftritt der Erlebnisregion Dresden auch digital zur Verfügung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ottendorf-Okrilla
Mo, 28. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

IHK Infoabend „Aktuelles aus der Förderlandschaft“
Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Kamenz laden wir zu einem kostenfreien ...
Sächsischer Staatspreis Ländliches Bauen 2023
Der sächsische Stattspreis "Ländliches Bauen 2023" geht in eine neue Runde.   Unter dem ...