Umfrage zur Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für Radeberg
Die Stadt Radeberg möchte die Situation des Radverkehrs in der Stadt verbessern und vorhandene Probleme beheben. Als Grundlage soll hierfür ein Radverkehrskonzept für Radeberg entwickelt werden. Mit der Erarbeitung des Konzeptes hat die Stadt Radeberg die ISUP GmbH aus Dresden beauftragt.
Das Thema Mobilität spielt eine große Rolle im täglichen Leben und für die individuelle Lebensqualität. Aus diesem Grund möchte die Stadt Radeberg Bürgerinnen und Bürger aktiv in die Erarbeitung des Radverkehrskonzepts einbeziehen. Mithilfe einer bis 14.02.2025 laufenden Online-Umfrage sollen Interessen und Bedürfnisse – insbesondere in Bezug auf Radverkehr sowie Hinweise zum persönlichen Mobilitätsverhalten – ermittelt werden. Teilnehmende an der Umfrage können dadurch ihre Vorstellungen zur Entwick-lung der zukünftigen Radverkehrsinfrastruktur in der Stadt einbringen. Diese werden als potenzieller Handlungsbedarf in die Erarbeitung des Radverkehrskonzeptes einbezogen.
Die Umfrage ist unter folgendem Link zu finden: https://isup.limesurvey.net/441795?lang=de
Die Stadt Radeberg bedankt sich im Voraus für die Unterstützung und freut sich auf viele Beiträge und Hinweise.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
Stadtverwaltung Radeberg
Markt 17-19, 01454 Radeberg
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Der Ehrentag - Für dich. Für uns. Für alle
Das Grundgesetz feiert am 23. Mai 2026 Geburtstag - und ganz Deutschland feiert mit. Vereine, ...
Endlagersuche für hochradioaktive Abfälle
Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgnung (BASE) hat uns die aktuelle ...