Straßenreinigung – Ordnung und Sauberkeit auf den Straßen

Damit die Abfuhr von Streugutresten des vergangenen Winters durch die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes koordiniert werden kann, bitten wir alle Anlieger, ihre Straßenabschnitte, Schnittgerinne und Gehsteige zum Ende oder am Wochenende der 13. KW 2025 (27.03.26 - 29.03.26) zu reinigen, damit die Ablagerungen zeitnah abgeholt werden können.


Das zusammengekehrte Streugut soll am Rand der Gehwege (bitte nicht im Schnittgerinne) abgelagert werden und wird durch die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes in der 14. KW 2026 an folgenden Tagen abgeholt:

 

-    30.03.2026 Ottendorf-Okrilla / Ortsteil Grünberg      
-    31.03.2026 Ortsteil Medingen / Ortsteil Hermsdorf

 

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass ab 30.03.2026 eine Großkehrmaschine auf den Hauptstraßen im Gemeindegebiet unterwegs ist.
Bitte beachten Sie die geänderten Parkplatzanweisungen auf einzelnen Straßen. Diese Halteverbote sind notwendig, um die gesamten Straßenränder ordnungsgemäß zu reinigen.


Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ringo Kühn
Bauhof Ottendorf-Okrilla
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ottendorf-Okrilla

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Umfragen zur Umgestaltung Sportplatz Medingen

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,    seit einiger Zeit ...

Haus- und Straßensammlung 2026 - Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren. unter der Devise „Versöhnung über den Gräbern“ betreut der ...