Informationen zum Breitbandausbau

Glasfaser bis ins Haus

Vor allem das Einbringen („Einblasen“) der Glasfaser in die verlegten Rohre und die Montage des Glasfaser-Übergabepunktes in den einzelnen Häusern steht dabei im Fokus.

Hierzu werden aktuell Termine mit den Eigentümern für die Installation vereinbart. Dies erfolgt telefonisch oder aber auch direkt an der Haustür. Die von der Telekom beauftrage Firma ER-EN setzt dabei das Corona-Hygienekonzept konsequent um. Es wird bei telefonischer oder persönlicher Terminvereinbarung erfragt, ob aktuell ein Corona-Verdacht oder eine Quarantäne besteht. Wird diese verneint, kann der Techniker - ausgerüstet mit entsprechender medizinischer Maske und unter Einhaltung des Mindestabstandes - zum vereinbarten Termin die Glasfaser im Haus installieren. Alle betroffenen Eigentümer werden freundlichst gebeten, den Ausbau aktiv zu unterstützen. Auch wenn die Zeiten für einen direkten Kontakt schwierig sind, ist unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln die sichere Installation der Glasfaserübergabepunkte im Haus möglich.

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